Plau am See wurde unlängst in einer Online-Umfrage auf den dritten Platz der familienfreundlichsten Orte gewählt. Dass Plau am See eine sehr „lebenswerte“ Stadt ist, war für uns natürlich nichts Neues, schließlich betreiben wir die Fahrgastschifffahrt in Plau schon seit über 26 Jahren. Die MS „Loreley“ steht also bereits seit 1995 bereit, um Touristen, Urlauber und Einheimische die Mecklenburger Seenplatte vom Wasser aus zu präsentieren.

26 Jahre sind eine lange Zeit und wir sind sehr dankbar dafür, dass wir diese Jahre mit Ihnen verbringen durften. Regelmäßig erhalten wir Feedback, wie wir unsere Dienstleistungen innerhalb der Fahrgastschifffahrt Plau weiter verbessern können. Viele Kunden waren und sind mit uns sehr zufrieden, aber es gibt natürlich auch immer wieder hilfreiche Tipps zur Optimierung unserer Leistungen.

Dazu gehört selbstverständlich auch das Thema Umweltschutz. Immer wieder werden Stimmen laut, die öffentlich gegen den Tourismus im Land wettern und fordern, dass der Natur mehr Freiraum gegeben wird und die Umweltbelastung durch Abgase, Müll und Lärm weiter reduziert werden sollten. Selbstverständlich liegt auch uns der Umweltschutz am Herzen, schließlich lebt die Fahrgastschifffahrt in Plau davon, dass die Natur wunderschön ist und bleibt und somit viele Besucher anzieht. Deshalb achten wir auch darauf, unseren Beitrag zu leisten. Wir kennen die Vorschriften, die für den Betrieb unseres Unternehmens erforderlich sind, und achten darüber hinaus darauf, dass unser ökologischer Fußabdruck möglichst klein bleibt. Wir weisen auch unsere Gäste stets darauf hin, sich am Umweltschutz aktiv zu beteiligen und die Natur möglichst unberührt wieder zu verlassen.

Gleichzeitig ist es also auch unser Anliegen, mit unserer Dienstleistung auf die Schönheit der Natur hinzuweisen und möglichst vielen Menschen die Möglichkeit zu geben, sich diese Schönheit aus der Nähe anzusehen, ohne dafür auf eigene Faust an die Ufer und durch die Wälder ziehen zu müssen. Was an traditionellem Hausmüll und Abfällen von manchen Touristen zurückgelassen wird, macht auch uns betroffen. Die Artenvielfalt der Mecklenburger Seenplatte liegt uns sehr am Herzen. Das ist auch einer der Gründe, warum die Fahrgastschifffahrt Plau auch nach über 26 Jahren noch für die Besucher der Stadt Plau unterwegs ist. Wenn Sie mehr erfahren wollen, sprechen Sie unser Personal gerne auf einer der Fahrten an. Wir nehmen uns immer Zeit für die Anliegen unserer Kunden und sind gerne bereit, unseren Service noch weiter zu optimieren.