Kategorien

Fahrgastschifffahrt

Verregnete Tage im Mai 2021

Das Wetter an und rund um die Mecklenburger Seenplatte bleibt bislang auch im Mai 2021 gemischt. Zwar stößt die Sonne von Zeit zu Zeit immer wieder einmal durch die Wolkendecke, alles in Allem ist es jedoch grau und nasskalt geblieben. Pünktlich vor Pfingsten sind zumindest…

Fahrgastschifffahrt

Ostern 2021 unter dem Zeichen eines neuen Lockdowns

Nachdem in den vergangenen Tagen wieder steigende Infektionszahlen verzeichnet wurden, hat sich die Regierung zu Beginn dieser Woche dazu entschlossen, den Lockdown noch einmal bis zum 18. April 2021 zu verlängern. Dabei ist jedoch entscheidend, dass es in Regionen unter 100 Infektionen pro 100.000 Personen…

Fahrgastschifffahrt, Sehenswertes

Corona-Lockerungen ab März 2021

Der März bringt besseres Wetter und erste vorsichtige Lockerungen. Es ist noch ein wenig Zeit, bis die Temperaturen in Mecklenburg Vorpommern und rund um die Mecklenburger Seenplatte als warm bezeichnet werden können, aber es gab bereits sonnige Tage und auch die Tatsache, dass die Winterzeit…

Sehenswertes

Die zweite Monatshälfte im Februar 2021

Wie bereits im letzten Artikel beschrieben, ist Mecklenburg Vorpommern eher ein Land, das durch die Nähe zur Ostsee und der vielen Seen der Mecklenburger Seenplatte zu den gemäßigten Klimazonen gehört. Weder sind die Sommer besonders warm, weil oft eine leichte Brise von den Wasserflächen herüberweht,…

Sehenswertes

Die Eiskälte im Februar

Dank anhaltend kalter Temperaturen sind derzeit einige kleinere Seen und Teiche bereits dabei, zu vereisen. Insbesondere der Schnee der letzten Tage hat dazu beigetragen, dass die Landschaft wunderschön und friedlich aussieht. Und auch wenn sich die Natur in dieser Zeit sehr gut erholen kann und…