Kategorien

Fahrgastschifffahrt

Wir wünschen einen fleißigen Nikolaus!

Den heutigen Tag möchten wir gerne zum Anlass nehmen, um uns bei unseren Kunden in diesem Jahr, aber auch bei allen Kunden aus den vergangenen Jahren zu bedanken. Die Plauer Fahrgastschifffahrt Salewski ist nun schon seit mehr als 2 Jahrzehnten erfolgreich ab Plau am See…

Fahrgastschifffahrt, Sehenswertes

Das Agroneum in Alt Schwerin

Ab Oktober wird es ruhiger an der Mecklenburger Seenplatte. Dennoch gibt es auch in den herbstlichen Monaten viele interessante Orte zu erkunden und Dinge zu erleben, wenn Sie tagsüber etwas erleben wollen. Das Agroneum in Alt Schwerin gehört in jedem Fall zu diesem Highlights, sofern…

Fahrgastschifffahrt, Sehenswertes

jährliche Veranstaltungen in Plau am See

Plau am See bietet für Anwohner und Touristen jährlich wiederkehrende Veranstaltungen. Dazu zählt nicht nur der alljährliche Weihnachtsmarkt, sondern weitere Veranstaltungen wie die Plauer Rittertage, die seit 2014 alljährlich Ende Juli auf dem Gebiet der Burgruine ausgetragen werden. Im September 2019 erwartet uns als Nachfolger…

Fahrgastschifffahrt, Sehenswertes

Plau am See

Plau am See ist nicht nur ein eingetragener Luftkurort, sondern bietet neben dem Plauer See viele weitere Sehenswürdigkeiten, die größtenteils sogar fußläufig erreichbar sind. Hervorzuheben ist beispielsweise das Rathaus von Plau am See, das vor über 130 Jahren errichtet wurde und sich heutzutage als echtes…

Sehenswertes

Sehenswürdigkeiten in der Nähe von Plau am See

An der Südspitze des Plauer Sees findet sich eine ganz besondere Sehenwürdigkeit: Der Bärenwald Müritz ist ein Schutzgebiet für Braunbären, die lange Zeit in Gefangenschaft gelebt haben und entsprechend nicht mehr ausgewildert werden können. Der Bärenwald Müritz dient also als Auffangstation und hat es sich…