Kategorien
Fahrgastschifffahrt, Sehenswertes

Stürmische Zeiten an der Ostsee

Der Valentinstag ist auch im Jahr 2022 nicht so verlaufen, wie es noch vor der Corona-Pandemie der Fall gewesen wäre. Viele Pärchen, die früher an diesem besonderen Tag in ein schickes Restaurant gegangen sind oder zumindest einen gemeinsamen Ausflug geplant hatten, blieben lieber daheim. Dass…

Fahrgastschifffahrt

Plau am See Schifffahrt Fahrplan

Auch wenn das Jahr gerade erst begonnen hat, erhalten wir bereits jetzt zahlreiche Anfragen nach dem aktuellen Fahrplan für das Jahr 2022. Die Menschen sind bereit, endlich wieder rauszugehen und sehnen sich nach einer Abwechslung. Auch oder gerade weil sich das „Home Office“ inzwischen in…

Fahrgastschifffahrt

Das Jahr 2021 im Rückblick

Hiermit wollen wir das aktuelle Jahr mit einem kurzen Rückblick ausklingen lassen. Die Corona-Krise hat uns bereits seit Ende 2019 im Griff und viele Menschen hatten die Hoffnung, dass sich die Situation spätestens im Jahr 2021 mit der Einführung von Impfstoffen verbessern würde. Große Hoffnungen…

Fahrgastschifffahrt

Weihnachtsmärkte in und um Plau am See abgesagt

Leider hat sich die Corona-Situation bislang kaum entschärft. Das neue Maßnahmenpaket, das Ende November beschlossen wurde, sorgt zwar dafür, dass die Zahlen inzwischen langsam aber stetig fallen. Gleichzeitig haben die Gesundheitsämter jedoch längst die Entscheidung getroffen, dass die Weihnachtsmärkte in der Region nicht wie geplant…

Fahrgastschifffahrt

Die Lage zum Ende des Monats November

Mit dem Ende des Novembers nähern wir uns unaufhaltsam der Weihnachtszeit. Am 29.11.2021 war bereits der erste Advent, in nunmehr gut drei Wochen haben wir bereits Weihnachten. Leider haben sich die Corona-Zahlen in Deutschland zuletzt weiter verschlechtert, es steht zu erwarten, dass wir noch vor…

Sehenswertes

Die Naturgewalten genießen in Plau am See

Im November fallen die Temperaturen erfahrungsgemäß deutlich ab und auch die Natur muss sich den Veränderungen anpassen, die uns während der Winterphase erfassen. Nicht nur die Winde werden kälter und damit rauer, sondern auch die Luft, die über die Ostsee aus dem fernen Nordosten zu…

Fahrgastschifffahrt

Halloween in Plau am See

Ende Oktober ist wie immer die Zeit der Geister und Spukwesen. Am 31.10.2021 ist ebenfalls wieder Halloween und viele Kinder werden mit Verkleidungen und großen leeren Tüten durch die Straßen von Plau am See ziehen, um ihr „Süßes oder Saures“ einzufordern. Doch Halloween ist nicht…