Hiermit wollen wir das aktuelle Jahr mit einem kurzen Rückblick ausklingen lassen. Die Corona-Krise hat uns bereits seit Ende 2019 im Griff und viele Menschen hatten die Hoffnung, dass sich die Situation spätestens im Jahr 2021 mit der Einführung von Impfstoffen verbessern würde. Große Hoffnungen waren auch mit dem Frühling verbunden, der gemeinsam mit den Sonnenstrahlen und den allgemein steigenden Temperaturen für einen deutlichen Rückgang der Infektionen gesorgt hatte. So war es Ende Mai endlich soweit und wir durften am 12. Juni 2021 ganz offiziell unsere Saison beginnen. Mit einiger Verzögerung und natürlich mit einer gewissen Unruhe sind wir gestartet, denn es konnte uns niemand vorher sagen, ob die Kunden zahlreich erscheinen würden, oder ob es noch eine ganze Weile dauern würde, bis wieder „Normalbetrieb“ herrscht.

Tatsächlich hatten wir großes Glück und sehr dankbare Kunden, die uns bereits ab der ersten Woche nicht nur die Treue gehalten haben, sondern auch für gut gefüllte Ausflugsreisen gesorgt haben. Fast täglich besserte sich die Situation und das Leben begann, sich zu normalisieren. Lediglich einige graue Wolken am Horizont wiesen darauf hin, dass es ab Oktober wieder schwieriger werden würde.

Dennoch konnten wir unsere Saison auch dank der Kundennachfrage bis zum 18.10.2021 verlängern und waren für Jung und Alt mit unseren Reisen ein beliebtes Ausflugsziel.

Für das neue Jahr 2022 wünschen wir allen Kunden, Partnern und Mitarbeitern nur das Beste. Vor allem natürlich beste Gesundheit, aber es schwingt auch der gemeinsame Wunsch mit, dass die Corona-Krise nun endlich ein Ende findet. Unternehmerisch ist diese Zeit eine schwere Belastung für viele Menschen, so auch für uns. Wir freuen uns über jeden Gast an Bord und wir sind auch in 2022 wieder gerne für Sie da.

Die Termine für die neue Saison sind, wie auch im vergangenen Jahr, stark von der Entwicklung der Corona-Zahlen und damit von den Einschränkungen abhängig, die wir von der Landesregierung erhalten. Sobald wir Planungssicherheit haben, werden wir Sie umgehend hier auf der Webseite informieren.

Photo by Szabo Viktor on Unsplash