Auch wenn das Jahr gerade erst begonnen hat, erhalten wir bereits jetzt zahlreiche Anfragen nach dem aktuellen Fahrplan für das Jahr 2022. Die Menschen sind bereit, endlich wieder rauszugehen und sehnen sich nach einer Abwechslung. Auch oder gerade weil sich das „Home Office“ inzwischen in vielen Unternehmen durchgesetzt hat, driften die Kunden auch öfter einmal in Richtung Urlaubsplanung ab. Sie erkunden die Region, in die sie verreisen wollen und erkunden sich frühzeitig nach dem neuen Fahrplan, so auch für unsere Schifffahrt ab Plau am See.

Grundsätzlich planen wir auch im Jahr 2022, unseren Betrieb auf die zwei wichtigsten Fahrten zu konzentrieren, da diese schon immer einer großen Nachfrage Rechnung getragen haben. So führen wir an den meisten Tagen die Drei-Seen-Fahrt ab Plau am See durch und fahren dabei bis Malchow, bevor wir nach Plau zurückkehren. Am Dienstag und am Donnerstag wird bei uns traditionell die Acht-Seen-Rundfahrt durchgeführt, die von Plau bis nach Waren an der Müritz führt und somit als Tagesausflug ideal geeignet ist.

Beide Routen sind grundsätzlich auch für Personen mit Fahrrädern geeignet, sodass Sie jederzeit an einem der Haltepunkte hinzu steigen oder unser Schiff verlassen können, um den weiteren Weg mit dem Fahrrad zu bestreiten.

In den vergangenen Jahren gehörte zum Fahrplan der Fahrgastschifffahrt Salewski in Plau am See aber auch ein spezielles Fahrradtaxi, das wir in den Morgenstunden anbieten. Da wir für diese Fahrten auf einen Partner vor Ort zurück greifen, sind wir stets interessiert an der Meinung und dem Feedback unserer Fahrgäste, ob in puncto Qualität und Service alle Maßstäbe eingehalten wurden.

Auch wenn Corona derzeit noch wütet und die Fallzahlen so hoch sind wie noch nie, gehen wir davon aus, dass wir auch im Jahr 2022 unseren Fahrplan für die Fahrgastschifffahrt Salewski ab Plau am See einhalten können. Die Vorsaison beginnt dabei traditionell Anfang April, wir werden Sie also rechtzeitig informieren, sobald die Vorsaison durchgeplant und hier auf der Seite veröffentlicht wurde.